Samstag, 24. Mai 2014

Filmmeinung: "Urlaubsreif"

Hallo ihr Lieben!

Gestern Abend war ich zusammen mit meiner besten Freundin Claudia im Kino gewesen. Angeschaut haben wir uns den Film „Urlaubsreif“. Gespielt wird er von den Schauspielern Adam Sandler und Drew Barrymore. Es war nun der 3. Film, wo dieses Dreamteam zusammen spielt. Und da wir Beide große Fans von den Schauspielern sind, mussten wir unbedingt dort rein.


Im Film „Urlaubsreif“ geht es darum:
 
Lauren (gespielt von Drew Barrymore) und Jim (gespielt von Adam Sandler) haben ein miesen erstes Blind Date. Und schwören sich, den Anderen nie wieder zu sehen. Doch wie der Zufall so ist, treffen sie sich in einem Supermarkt wieder, wo sie peinliche Sachen für ihre Kinder kaufen müssen. Dabei wird an der Kasse die Kreditkarten der Beiden verwechselt, so dass Jim zu Lauren nach Hause fahren muss. Gerade, als sie die Karten tauschen wollen, platzt unerwartet Laurens besten Freundin rein und weint sich aus, dass sie sich von ihrem Freund trennt, weil er Kinder hat, und somit die große Afrikareise nun ins Wasser fällt.
Es sind Ferien... Jim und Lauren haben nicht gerade das Geld, um einen tollen Urlaub den Kindern zu geben... Doch sie geben sich als das Pärchen aus, welches nicht hinfährt. Jedoch weiß der Eine vom Anderen nicht, dass er auch diese Idee hat, und die Katastrophe kann beginnen!


Meine persönliche Meinung:
Ich liebe die Filme von Adam Sandler. Er ist einfach mein Lieblingsschauspieler. Doch ehrlich gesagt, dieser Film war zwar recht schön, jedoch konnte ich dieses Mal nicht so viel lachen, wie bei den anderen Filmen (z.B. „50 erste Dates“). Man sagt ja auch, dass sich der Humor im Laufe der Jahre sich auch verändert, vielleicht ist das bei mir der Fall. Oder: ich hab einfach zu viel von den Vorschauen gesehen, dass eben dort wieder nur die guten Szenen vorkamen, so dass man im Hauptfilm nicht wirklich viel lachen kann. Aber trotz allem fiebert man mit, und man hofft, dass die Beiden es endlich begreifen, dass sie sich lieben!

Fazit:
Für alle, die Liebeskomödien lieben, und/oder die beiden Schauspieler, sollte sich diesen Film anschauen. Es sind tolle witzige Szenen drin, worüber auch die Männerwelt lachen kann, und für die Frauen gibt es auch etwas fürs Herz. Alles gemischt, ergibt es die Komödie „Urlaubsreif“, über 2 Familien, die ungeplant gemeinsam in den Urlaub fahren, sich streiten, aber auch lernen, sich zu mögen.

Eure Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen