Mittwoch, 14. Mai 2014

Aktion: Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich findet ja jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" von der Buchbloggerin Asaviels Bücher-Allerei statt. Da ich gestern jedoch unerwartet meine Reha abgebrochen habe und mit der Heimreise beschäftigt war, sowie abends noch ein Teil meiner Ärzte anlaufen musste, komme ich nun erst jetzt dazu. Aber das ist ja kein Problem, da man auch nach Dienstags diese Fragen beantworten kann.

Du möchtest auch gerne mitmachen? Dann sei dabei. Hier sind die Regeln:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse bei ihrem Beitrag einen Link zu deinem Post. Oder beantworte sie dort als Kommentar.
 
(Bildquelle siehe hier)
 
Und die heutigen Fragen lauten...
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Mein aktuelles Buch heißt "H(e)ar(t)d Beat " und ist von der Autorin Janessa Bears. Momentan befinde ich mich auf Seite 180 von insgesamt 411 Seiten. (Jedoch werde ich gleich noch weiterlesen.)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ganz ehrlich?", frage ich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie. Und bisher gefällt es mir schon recht gut. Denn es könnte zum Teil auch ein Ausschnitt aus meinem Leben sein, oder von Leuten, die sich per Internet verlieben und ihren großen Traum erfüllen wollen.

4. Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung. 
Ich würde Rice fragen wollen, wie sie zum Buchbloggen kam. Denn am Anfang wurde schon öfters mal erwähnt, dass sie gerne liest und eine Buchbloggerin ist. Und da ich mich allg. sehr dafür interessiere, wie andere zum Lesen und Bloggen kam, passt diese Frage einfach perfekt.
 
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch.
Eure Michèle

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt recht interessant, ich denke ich werde es im Auge behalten. Bin schon ganz gespannt auf deine Meinung.
    Noch viel Spaß mit deiner Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen