Montag, 26. Mai 2014

Aktion: Montagsfrage

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ja wieder Wochenanfang, bzw. eher gesagt Montag, und somit gibt es heute wieder meine Antwort auf die "Montagsfrage", die von der Bloggerin Libromanie ins Leben gerufen wurde.

Falls ihr auch mitmachen wollt, hier sind die Regeln:
Jede Woche veröffentlicht sie eine neue Montagsfrage, die innerhalb einer Kalenderwoche von dir beantwortet werden kann. Schreibe deine Antwort auf die Montagsfrage als Artikel auf deinem Blog und verlinke diesen im Anschluss auf ihren Blog mithilfe des folgenden Formulars. Anschließend erscheint er automatisch in der Teilnehmerliste.

(Bildquelle siehe hier)

Und heute geht es um folgendes Thema:

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?
Ehrlich gesagt, lese ich nur deutsche Bücher. Auch wenn viele nicht auf die Fortsetzungen warten können, und sich somit die englischen Bücher schon kaufen, bleibe ich der deutschen Sprache treu.
Aber das liegt vielleicht auch eher daran, dass ich nicht besonders gut in Fremdsprachen bin und wohl andauernd die Wörter nachschlagen muss, die da so stehen. Außerdem denke ich, wenn ein Text nicht gut klingt, die Spannung fehlt oder sonstiges, warum sollte das an der Übersetzung liegen? Jeder Autor hat ja sein Recht, so zu schreiben, wie er es will. Vielleicht ist es ja dann auch in der original Sprache reiner "Schrott". Aber zum Glück hatte ich bisher noch nie so ein Buch gehabt. Auch von der Übersetzung her, hatte ich nie ein Buch in der Hand gehabt, welches Fehler aufwies.
Und somit bleibe ich bei den deutschen Büchern treu. Auch wenn man eben lange auf Fortsetzungen warten muss.

Eure Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen