Sonntag, 18. Mai 2014

Bericht: 13. Wildwasser-Entenrennen

Hallo ihr Lieben.

Am letzten Samstag war hier in Würzburg das 13. Wildwasser-Entenrennen. Das heißt, das ganz viele kleine, sowie auch teilweise große gelbe Plastikenten auf dem Main um die Wetten schwimmen. Und da haben wir (meine Freundin Claudia, das Maskottchen Curly und ich) mitgemacht.

 

Wir haben uns mit dem Kauf von 2 kleinen, süßen Enten für den Lauf angemeldet. Das Geld geht der Stiftung Wildwasser zugunsten, welches für die sexuelle Gewalt gegen Mädchen und Frauen zuständig ist.









Start der Enten sollte eigentlich um 15 Uhr sein, jedoch mussten wir leider noch wegen einen großen Wassertransporter, den wir noch durchlassen mussten, einige Minuten warten. Aber kurz darauf fielen dann endlich die Enten, mit Hilfe eines Baggers, in den Main hinein.


Und ab da an hieß es, unsere kleine Ente anzufeuern. Nur leider war der Wind gegen uns, denn somit trieben mehr oder weniger die Enten auf der Stelle oder sogar in die falsche Richtung. Aber nach ca. 2 Stunden haben es doch alle Enten geschafft, auch wenn dort ein wenig nachgeholfen wurde.

Die Enten von Claudia und mir kamen leider zu spät ins Ziel und somit haben wir keinen Preis gewonnen. Aber wir sind deswegen auch nicht traurig, denn wir hatten trotzdem unseren Spaß dabei gehabt. Und wissen ganz genau, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.


Eure Michèle







Hier noch ein paar Bilder/Eindrücke von diesem Tag:




 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen