Dienstag, 29. Juli 2014

Aktion: Gemeinsam Lesen (Kalenderwoche 31)

Hallo ihr Lieben!

Meinen Rücken geht es leider noch nicht so gut, aber ich kann von Glück reden, dass es nicht die Bandscheibe ist, sondern nur eine sehr starke Muskelentzündung ist. Jedoch muss ich auch gleich gestehen, dass die Schmerzen trotzdem sehr stark sind, und ich mich nicht wirklich auf das Lesen konzentrieren kann. Aber da ich doch einige Seiten wieder geschafft habe, dachte ich mir, nehme ich mal wieder an der tollen Aktion "Gemeinsam Lesen" teil, die von der Buchbloggerin Asaviels Bücher-Allerei ins Leben gerufen wurde.

Du möchtest auch gerne mitmachen? Dann sei dabei. Hier sind die Regeln:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse bei ihrem Beitrag einen Link zu deinem Post. Oder beantworte sie dort als Kommentar.
 
(Bildquelle siehe hier)
 
Und die heutigen Fragen lauten...
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Liebe auf Reisen" von Martina Gercke, und bin auf Seite 199 von insgesamt 374 Seiten.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war kurz vor sechs Uhr, als Kate endlich den Laptop zuklappte.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich selbst habe diese nette Autorin persönlich kennen gelernt und gleich ins Herz geschlossen. So eine liebe Person, die auch noch aus meiner Heimat kommt, muss man einfach lieb haben. Und dieses beruht zum Glück auf Gegenseitigkeit. Martina hat mir außerdem eine Widmung ins Buch geschrieben, die ich immer wieder lese und somit ein breites Grinsen in mein Gesicht bekomme. Und ein Treffen in Hamburg, wenn ich meine Familie dort wieder besuche, steht uns Beiden dann auch noch bevor.

4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen. Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch?
Genau wie hier in der Wirklichkeit, herrscht dort in England auch gerade Sommer, mit prächtigen Sonnenschein und warmen Temperaturen. Also, keine gedankliche Abkühlung. Aber dafür viel Wärme fürs Herz.
 
Eure Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen