Samstag, 12. Juli 2014

2. Lesenacht - Sommer, Sommer, Sommer

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, es war nun doch sehr lange bei mir ruhig gewesen. Es lag daran, dass ich einfach zu viel privaten und auch beruflichen Stress hatte, und einfach keine Zeit zum Lesen oder Bloggen gefunden habe. Aber ich will es nun ändern, und werde mir nun einfach wieder die Zeit dazu nehmen. Denn irgendwie hat mir auch etwas in meinem Leben gefehlt.

Und ich fange somit gleich mal mit einer Lesenacht an, da nämlich an einer "Leseflaute" leide. Bei dieser Lesenacht wurde ich bei der Facebook-Veranstaltung eingeladen, und ihr könnt natürlich auch noch gerne mitmachen. Das Thema ist der "Sommer". Aber nichts spezielles, irgendwie muss eben das Buch zum Sommer passen, auch wenn es dabei nur um das Genre dreht, was man eben gerne in dieser Jahreszeit liest. Allgemein findet sie von 20 Uhr bis 2 Uhr morgens statt, wo stündlich Fragen gestellt werden. Da ich wohl nicht all so lange wach bleibe kann, bin schließlich immer noch sehr kaputt von dem ganzen Stress, werde ich dann die restlichen Antworten morgen nachträglich beantworten.

(Bildquelle siehe hier)

Ich werde auch gleich mit einem ganz neuen Buch starten, und zwar:
"Die Nächste bitte" von Mia Morgowski.

(Bildquelle siehe hier)
Inhalt von der Rückseite des Buches:
Paul Rosen will Karriere machen: als Anti-Aging-Doc. Da stimmt das Geld, und die Frauen ziehen sich freiwillig aus. Nur Nella nicht. Die findet ihren neuen Hausarzt zwar ungeheuer attraktiv, aber auch ganz schön unverschämt. Und vor allem total unfähig. Denn das von ihm empfohlene Mittel gegen ihre Flugangst entpuppt sich zwei Tage später als wirkungslos. Der Trip nach Genf ist die Hölle. Und der einzige Arzt an Bord - Dr. Paul Rosen! Doch der Halbgott in Weiß hat ganz andere Sorgen: Sein zukünftiger Chef denkt, er sei verheiratet. Nur wo kriegt Paul so schnell eine Ehefrau her?





Und warum ich mich gerade für dieses Buch entschieden habe?
1.: Stelle ich mir die Figuren immer sommerlich leicht bekleidet vor, denn im Winter sehen Ärzte in ihren Kitteln mit schrecklichen Pullis einfach unattraktiv aus.
2.: Als ich Jugendlicher war, hab ich gerne im Sommer mit meiner Mutter Krankenhausserien geschaut.


Und nun fangen wir mal mit der Lesenacht an:

20 Uhr - 1. Frage: Was liest du und auf welcher Seite fängst du an?
Lach, oh je... nun hab ich schon alles vorweg geschrieben. Aber nun nochmal ganz kurz zusammen gefasst: Ich fange nun ganz frisch mit dem Buch "Die Nächste bitte" von Mia Morgowski an.

Update: Ich hab es mir auf meinem Sofa gemütlich gemacht. Da bei uns in Franken die Temperaturen am Tag doch etwas hoch gingen und ich direkt unterm Dach wohne, muss ich meine Fenster zum Lüften offen haben. Nur wurde mir nach einer Zeit kalt, und so hab ich mal schnell meine Decke geholt.

21 Uhr - 2. Frage: An was für einem Ort wärst du gerade, wenn du in das Buch eintauchen würdest?
Ich wäre in Hamburg. In meiner Heimat. Und ja, ich würde mich dort wohl fühlen. Auch wenn ich nun in Würzburg lebe, und es hier auch liebe, aber mein Herz schlägt für den Norden. Bloß leider wäre ich, laut meinem Buch, in einer Arztpraxis, aber mit einem gut aussehenden Hausarzt.

Update: Aber, damit ich nicht so ganz friere, vielleicht werde ich auch krank, gehe ich mal schnell unter die warme Dusche und gönne mir schon, nach einer kurzen Zeit, eine Lesepause.

22 Uhr - 3. Frage: Passt das Cover und der Titel zum Buch? Wenn ja: Was gefällt dir am Cover und an dem Titel so gut? Wenn nein: Wie hättest du es genannt und das Cover gestaltet?
Also, so ganz viel kann ich zu dieser Frage noch nicht sagen, da ich erst auf den ersten 60 Seiten bin. Aber so an sich finde ich, dass der Titel doch recht gut passt, da der Herr Dr. Rosen so beschrieben wird, dass er keine feste Beziehung haben will, weil es ihm viel zu viel Zeit und Geld in Anspruch nimmt, sondern lieber nur den Liebhaber spielt. Aber was nun das Cover zum Buch, bzw. zum Titel angeht, kann ich mir noch nicht so denken. Und wie ich es sonst gestaltet hätte, wüsste ich auch noch nicht, da ich eben noch am Anfang der Geschichte bin.

22:45 Uhr - Ich beende für heute die Lesenacht. Ich bin vom ganzen privaten Stress doch noch zu kaputt. Mir fallen jetzt schon andauernd meine Augen zu und auch mein Kreislauf spielt nicht richtig mit, da mir zwischendrin immer mal wieder schwindelig wird. Ich werde dann morgen die restlichen Fragen beantworten, so gut ich kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag: Beantwortung der letzten Fragen, die ich nicht mehr geschafft habe.

24/0 Uhr: Mit welchem Schauspieler/in würdet ihr euren Hauptprotagonist/in besetzen wenn ihr die Wahl hättet?
Den Herr. Dr. Paul Rosen hätte ich mit meinem Lieblingsschauspieler Chris Pine besetzt. Auch wenn er keine Nutella-farbende Augen hat. Dann müsste er eben Kontaktlinsen tragen. Und für die Nella Drew Barrymore, weil die eben gut Humor verkörpern kann.

1 Uhr: Was darf für euch zu einem guten Buch möglichst nicht fehlen?
Ganz einfach, das Gefühl. Je nach Genre. Bei einem Krimi oder Thriller die Spannung, bei einem Liebesroman die Romantik und so weiter. Das ist bei mir einfach sehr wichtig, und ich finde, das verleiht dem Buch auch an Tiefe.

1:30 Uhr: Was wirst du nach deinem aktuellem Buch lesen?
Wenn endlich das Buch zu einer Blogtour ankommt, wird das mein nächstes Buch sein. Nur leider darf ich den Titel und Autor noch nicht verraten, ist ja noch geheim. *zwinker* Ansonsten werde ich mal mit einem der "Die drei ???"-Bücher anfangen. Um die Wartezeit zu verkürzen.

2 Uhr: Seit ihr mit eurer Leistung zufrieden und wieviel habt ihr letztendlich gelesen?
Hat euch die Lesenacht gefallen und würdet ihr beim nächsten Mal wieder gerne dabei sein ?
Ich bin mit meiner Leistung sehr zu frieden. Auch wenn es eben nur ca. 90 Seiten sind, die ich gelesen habe. Aber ich hab gemerkt, ich hab meine "Leseflaute" nun überstanden und hab wieder richtig Lust aufs Lesen bekommen. Die Lesenacht hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn ich wohl wieder die Erste war, die sich verabschiedet hat. Und somit bin ich gerne wieder bei der nächsten Lesenacht dabei!

PS: Die 23 Uhr Frage hab ich ausgelassen, weil man gerade dort seinen Leseort beschreiben sollte, und da lag ich schon tief schlummernd in meinem Bett.

Eure Michèle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen